Meine Ausstellungen                                  22.02.2019

 

Ich zeige die  Projekte zu Gunsten des Schulprojekts Watoto e.V. in Kenia.

 

 

Wo

 
Kassel              Skulpturen am Auedamm 2021 und 2022
 
 
Baunatal          vom 22.08.2019 bis zum 12.10.2019   im Baunataler Rathaus
 
 
Sachsenberg     vom 30.Juni 2019 bis zum 30.Juli 2019
Bilder von der Eröffnung weiter unten.

 

 

Was

 

Skulpturen Modelle Bilder Gedichte Lebenserfahrung
         
Beschützende Hände Haus des Wissens Haus des Wissens Es ist zum Lachen Deutschland
Verletzungen Geh nies ess Geh nies ess Oh Kindelein Sterben
Knoten Tipi Halle Tipi Halle Kunst Bundeswehr
Adler   <---- Stelzenhaus  <---- Stelzenhaus  <---- Der Teppich Wohnraum
Pfau Pavillon Pavillon Haut Ackergifte
Goldhahn   Domi-Ziele Ethik  
7 Hähne   Schottergärten Dein Gesicht  
pulsierendes Herz     Das Kreuz mit  
Skelette     Ich singe  
Fahrrad und Kind     Hin Atmen  
         
         
         

 

 

 

Sachsenberg  ist ein Stadtteil von Lichtenfels im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg.   ( 750 Jahre Stadtrechte, 900 Einwohner )

Eine Ausstellung mal anders! Am Sonntag, den 30. Juni eröffnet der Kulturkreis Sachsenberg um 15 Uhr im Kulturhaus in der Kirchstraße 3 die Ausstellung von Willi Volmar.
Dies wird eine ungewöhnliche Ausstellung sein, mit kreativen bewegenden und beweglichen Skulpturen über Mensch und Natur, mit spezieller Beleuchtung.

Gedichte und Beschreibungen von Willi Volmar werden angeheftet und zum Nachdenken und Mitnehmen angeboten. Seine Objekte sind auch geeignet,
einen besonderen Park zu gestalten, zum kommunikativen Erholen und Verweilen. Willi (Wilhelm der 12.) Volmar wurde 1936 in Sachsenberg geboren,
lernte dort auch seine Frau kennen und ihre beiden Kinder sind in den ersten Jahren hier zur Schule gegangen. Später zog er in die Nähe von Kassel,
wo er als Maschinenbauer arbeitete. Mit 60 Jahren begann er, zu malen, besondere Skulpturen zu bauen und Texte zu verfassen, die zum Nachdenken über das Leben anregen sollen. 
Vor 12 Jahren zeigte Volmar seine Bilder im Kulturhaus, die sich mit seinem Geburtsstädtchen befassten. Von 36 Bildern wurden 30 verkauft.
Vielleicht zieren auch seine Skulpturen bald unsere Gärten. Die Ausstellung wird wie gewohnt mit einem Sektempfang eröffnet und klingt mit Plaudern bei Kaffee und Kuchen in der Kulturscheune aus.